Sandro Nastasi – Spezialist für Kundenbeziehungen 

In den letzten 20 Jahren fand ich heraus, was einer der Hauptgründe für Umsatzeinbußen und mangelnder Reputation ist: Die Menschen verlieren den Spaß daran, Dienstleistungen und Waren einzukaufen. Das wiederum demotiviert die Mitarbeiter eines Unternehmens, die sich daraufhin zunehmend unwohler in ihren Jobs fühlen. Vielleicht haben Sie das als Unternehmer, Selbstständiger, Vertriebsleiter oder Serviceleiter auch bemerkt.

Der Weg raus aus diesem Teufelskreis stellt die wertebasierte Kommunikation und der daraus resultierende respektvolle Umgang miteinander dar. Genau diese beiden Bausteine möchte ich in die tägliche Kommunikation, sowohl mit Kunden als auch unternehmensintern, implementieren. Mein Ziel ist es, dass Menschen verstehen, dass der gute Umgang miteinander niemals ein Nachteil, sondern immer für jeden Beteiligten ein Gewinn ist.

Um dieses Denken in Unternehmen zu integrieren, bildete ich mich in den Bereichen Kommunikation und NLP laufend weiter und kombiniere diese Erkenntnisse mit meinen jahrelangen Erfahrungen aus dem Vertrieb und Kundenservice.

Kundenzufriedenheit ist ein Zusammenspiel aus dem richtigen Zuhören und dem Verständnis über die Bedürfnisse potenzieller Kunden. Daraus resultierend bauen Sie tiefgründige, wertvolle und humorvolle Beziehungen zu ihnen auf und bekommen dadurch Kunden, die von Ihnen und Ihrem Unternehmen begeistert sind. Auch in Ihrem Team ist der wertschätzende Umgang wichtig, da er direkten Einfluss auf die Kundenkommunikation hat.

In offenen und Inhouse-Seminaren gebe ich Ihnen einen modularen Werkzeugkoffer an die Hand, aus welchem Sie sich die Prozesse und Strategien nehmen, die zu Ihnen, Ihrem Unternehmen und Ihren Zielkunden passen. Jede Branche ist anders, weshalb es mir wichtig ist, dass Sie eine auf Sie abgestimmte, individuelle Lösung für die Zufriedenheit Ihrer Kunden erhalten. Selbstverständlich wurden diese Techniken über Jahre hinweg überprüft, verbessert und angepasst und konnten sich im Laufe dieser Zeit unzählige Male bewähren.

Sie möchten die Bedürfnisse Ihrer Kunden verstehen, eine enge Beziehung mit ihnen aufbauen und sie begeistern? Dann sind Sie bei mir an der richtigen Stelle.

Sandro Nastasi – der Kundenflüsterer

Ich bin Sandro Nastasi, Kommunikationstrainer, NLP-Meister und Spezialist im Bereich Kundenbeziehung.

Schon seit 1996 begeistert es mich, die Bedürfnisse anderer Menschen zu entdecken und das als Grundlage der Kundenzufriedenheit zu verwenden. In zahlreichen Selbst- und Fremdversuchen fand ich heraus, welche Facetten Kundenservice annehmen kann und wie sich dieser als Dienstleister und auch als Kunde anfühlt. Genau dieses Gefühl ist es, was schlussendlich den Unterschied zwischen begeisterten Kunden und einer geringen Reputation ausmacht. Egal ob es sich um Unternehmen, Ämter, Institutionen oder Vereine handelt: Das Gefühl von exzellentem Service und die daraus resultierenden Potentiale sind branchenübergreifend.

Es spielt eine große Rolle, welche Werte hinter dem Unternehmens stehen. Was ist Ihnen als Person wichtig? Was ist Ihnen für die Gesellschaft wichtig? Wie möchten Sie Kundenservice selbst erleben? Daraus leitet sich eine wertebasierte Kommunikation ab, die einen großen Bestandteil der Kundenbindung und -zufriedenheit ausmacht. Aus diesen kleinen Puzzleteilen bilden sich 3 grundlegende Elemente, die sich in meinen Seminaren, Inhouse-Trainings und Vorträgen widerspiegeln:

  • Kundenservice leben
  • Kundenbedürfnisse
  • Wertebasierte Kommunikation

Sind Sie bereit, sich auf diesen neuen Pfad der Kundenzufriedenheit zu gehen, Ihre Umsätze zu steigern und Spaß bei der Arbeit zu haben? Buchen Sie eines meiner Seminare und integrieren Sie diese Innovation erfolgreich in Ihr Unternehmen.

 

Ja, ich will meinen Kundenservice optimieren