Seminar

Werden auch Sie zum Kundenflüsterer

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Warum macht es Sinn, besseren Service zu bieten?

  • Die Kunden Vertrauen Ihnen und nehmen Ihren Service gerne in Anspruch.

  • Der Umsatz pro Kunde steigt und Sie werden weiterempfohlen.

  • Der Umgang mit Kunden macht Ihnen und Ihren Mitarbeitern mehr Spaß.

  • Sie verbessern Ihre Wahrnehmung als Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt.

Mehr von guten Dingen!

Möchten Sie in Ihrem Unternehmen MEHR Spaß, Freude, Motivation, Professionalität, Reputation, Vertrauen, Kunden, Umsatz und eine wertebasierte Kommunikation zu Ihren Kunden, Kollegen und Mitarbeitern?

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Sandro Nastasi

Seminarleitung

Unternehmer – Visionär – NLP-Master – Kommunikationsstrainer – Spezialist im Bereich Kundenservice – Vertrieb

Seit 1996 beschäftigt sich Sandro Nastasi mit dem Thema Vertrieb und mit dem richtigen Umgang mit Kunden. Mit seiner über 20-jährigen intensiven Menschenerfahrung hat der ausgebildete Kommunikationstrainer in zahlreichen Selbst- und Fremdversuchen getestet, wie sich Service in verschiedenen Facetten anfühlt, wie sich ein zufriedener Kunde fühlt und was dies für den Dienstleister bedeuten kann. Aus ebenso vielen  Situationen kann Sandro Nastasi berichten, in denen aufgrund von schlechtem Service Kunden und somit sowohl der Umsatz als auch die Reputation verloren wurde.

Die Inhalte des Seminars

Modul
„Kundenbeziehung leben“

Im Seminarmodul „Kundenbeziehung leben“ liegt der Fokus darauf, wie der Kunde Kundenservice bzw. Kundenbeziehung versteht und wie der Service-Anbieter damit umgeht. Sandro Nastasi bedient sich hier der Methode des „Storytellings“, um in die Tiefenstruktur der Denkweise zu gelangen.

Durch das Erzählen von positiven und auch negativen Situationen aus dem Servicebereich, werden Beispiele plastisch dargestellt und leicht verstanden. Zunächst wird der Ist-Zustand ermittelt und daraufhin die Vor- und Nachteile der Ist-Situation ergründet. Verabschieden Sie sich von antiquierten Sprüchen wie „Behandle den Kunden, wie du selbst behandelt werden möchtest“ und lassen Sie sich von dem zertifizierten Trainer mit der Aussage „Behandle den Kunden, wie er gerne behandelt werden möchte“ leicht zur Lösung führen! Im Zeitalter von Google-Bewertungen darf Ihrem Unternehmen nicht allzu viele Fehler unterlaufen. Falls dies doch einmal passiert, benötigen Sie eine handfeste Strategie, wie der Kunde dennoch zufrieden und mit guten Gefühlen aus der Situation geht. Diese Strategie wird ebenfalls in dem Seminarmodul „Kunden

Modul
„Kundenreklamation“

Ob ein Unternehmen servicemäßig gut aufgestellt ist, zeigt sich nicht zuletzt bei einer Kundenreklamation. Eine Reklamation ist mitunter die letzte Chance, einen Kunden zu begeistern und zum Stammkunden zu machen.

Hier darf die Bewusstheit geschaffen werden, dass statistisch nur einer von siebenundzwanzig unzufriedenen Kunden reklamiert. Die anderen sechsundzwanzig gehen wortlos und hinterlassen im schlimmsten Fall eine schlechte Bewertung im Internet. Durch einen gut organisierten Kundenservice kann ein Großteil der Sechsundzwanzig davon überzeugt werden beim Dienstleister zu reklamieren, wenn der Service einmal nicht stimmt. Nur so kann unmittelbar Einfluss genommen werden. Auch durch eine Nachbereitung in einer vorbestimmten Systematik, können unzufriedene Kunden lokalisiert und entsprechend auf den Prozess Einfluss genommen werden.

Modul
„Wertebasierte Kommunikation“

Das Modul „Wertebasierte Kommunikation“ richtet sich im ersten Teil an alle Menschen, unabhängig des privaten oder beruflichen Kontexts. In diesem Modul lernen Menschen ihr eigenes Wertesystem kennen. Hierbei entsteht bereits ein intensiver „Aha-Effekt“, der Teilnehmer begeistert sich für das Thema.

Im weiteren Verlauf des Seminars werden die kollektiven Werte erarbeitet und das Unternehmenswertesystem erstellt. Auf dem Unternehmenswertesystem basierend wird das Unternehmensleitbild erarbeitet. Die erarbeiteten Werte, ca. 30 – 60 Stück, werden für Marketingzwecke, Leitlinien der internen Kommunikation und der Unternehmenskultur, sowie für den Außenauftritt in sozialen Netzwerken verwendet. Zudem lassen sich diese Werte im Qualitätsmanagementsystem leicht integrieren.

Testimonials

Ich habe bewusst erfahren, dass ich mein eigenes Wertesystem als Grundlage für bessere Kommunikation mit Mitarbeiter, Kollegen und Kunden mutzen kann. Man hat sofort bessere Ergebnisse!

Ishak E., Vertriebsleiter

Sandro Nastasi hat uns am pädagogischen Tag wertvollen Imput geliefert. Wir haben gemeinsame Werte für unser Kinderhaus erarbeitet. Diese definieren die Basis unserer Kommunikation neu und stärken unseren Teamgeist.

Melanie N., Kinderhausleitung

Durch die vielen Fallbeispiele erkennt man sehr schnell das eigene Tun. Vielen Dank für die vielen Erkenntnisse. Die Inhalte kann ich in meiner Praxis gut integrieren.

Danny H., Physiotherapeut

Gemeinsame Werte innerhalb einer Organisation / Teams sind wesentliche Erfolgsfaktoren, dies wurde perfekt vermittelt. Absolute Empfehlung!

Alex S., Abteilungsleiterin Verwaltung

Kennen Sie schon den „Kundenflüsterer“ Podcast?

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