Blog

Hier finden Sie alltägliche, witzige, schockierende, beispielhafte, inspirierende aber auch verheerende Geschichten aus dem Service Alltag.

Januar 12th, 2020|0 Kommentare

Nur noch die Küche einbauen lassen, dann sind wir fertig! "Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks." (Auguste Escoffier) Genaugenommen waren wir nach über einem Jahr fertig –

Januar 10th, 2020|0 Kommentare

Wie Sie mit negativen Kollegen umgehen “Was für ein bescheidener Tag, wäre ich doch nur im Bett geblieben.” – „Ohje, schon wieder Montag.“ „Es ist wieder so heiß.“ „Es ist schon

Januar 9th, 2020|0 Kommentare

Lokales Geschäft vs. Onlineshop In diesem Blogbeitrag möchte ich ein paar meiner persönlichen Kundenservice Erfahrungen mit Ihnen teilen. Zunächst möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen, da dieser Blogbeitrag nicht auf den

Januar 8th, 2020|0 Kommentare

Das stille Telefon - vom Kundenservice abgeschnitten Wer kennt es nicht – Störung in der Telefonleitung. Zu Hause möglicherweise nervig, aber im Unternehmen natürlich etwas schlimmer. Kommen wir zu einer schönen

Januar 2nd, 2020|0 Kommentare

Was der Kunde sieht, wenn Sie vor ihm stehen Haben Sie sich eigentlich mal Gedanken darüber gemacht wie Sie der Kunde sieht? Ja, richtig gelesen! Wie sieht Sie der Kunde? Wie

Januar 2nd, 2020|0 Kommentare

Auch EDVler sind oft miserable Dienstleister  In diesem Blogbeitrag möchte ich von einer ganz besonderen Erfahrung berichten – meine Erfahrung mit EDVlern.  Es kursiert häufig eine eher starre Meinung über EDV

Dezember 20th, 2019|0 Kommentare

Wenn die Bäckereifachverkäuferin nicht verkaufen möchte Eines schönen Tages betrat ich die Bäckerei in der unmittelbaren Umgebung meines Büros. Die Bäckerei war eine von mehreren Filialen einer Großbäckerei aus der Region,

Dezember 10th, 2019|0 Kommentare

Wie Sie sicher und effektiv Kunden verlieren. Ich möchte Ihnen aus eigener Erfahrung berichten, wie Sie sicher, absolut effektiv und ohne große Bemühungen Kunden verlieren. Lassen Sie mich Ihnen dies in

Dezember 10th, 2019|0 Kommentare

Der Fisch stinkt vom Kopf her Die Güte des Personals hängt von der Güte der Führung ab. Man sagt im Volksmund auch: Der Fisch stinkt vom Kopf her. In einer Organisation